Linksammlung: Covid-19 Hilfen für Freiberufler

Covid 19 Virus in einer Visualisierung

Künstlersozialkasse

Aufgrund der Corona-Krise kann die schon im letzten Jahr abgegebene Einkommensprognose sich natürlich drastisch ändern. Die Künstlersozialkasse gibt jetzt die Möglichkeit, seine Prognose zu korrigieren. Mehr Informationen gibt’s auf dieser Seite der KSK https://www.kuenstlersozialkasse.de/die-ksk/meldungen.html

Bundesregierung will 40 Milliarden Euro für Kleinstunternehmen bereitstellen

Stand: 19.03.2020

Geldsparen in der Corona-Zeit.

Bei diesene digital Angeboten kannst Du gerade Geld sparen und von der Toleranz einiger Unternehmen profitieren. Zum Beispiel kannst Du gerade 2 Monate Adobe Cloud nutzen, wenn du dein Abo kündigst und die Promoaktion aktiviert. Setzt voraus, dass du es bisher noch nicht in deinem Abo gemacht hast.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Schnaeppchen-Technik-Corona-Krise-Gratisangebote-Home-Office-Freizeit-25393747.html

Für Kölner gibt es eine Sammelstelle mit Informationen

https://koeln.business/de/coronavirus/?fbclid=IwAR2-xhVHlPI6Pgdbf5YAbD94iMLeyDX0INzqnd4uvHwwBbhrJu3Od0rFUTM

Noch keine Geldsorgen?

Wenn der finanzielle Puffer bei dir noch Spielraum bietet und Du dich gerade noch nicht um deine Existenz sorgen musst, check mal mein Artikel zum Zeitvertreib für sinnvolle Beschäftigungen bei der Corona-Quarantäne hier im Blog.

Ansonsten hat auch das von mir sehr geschätzte t3n-Magazin vor ein paar Tagen einen digitalen Leitfaden als kostenfreies PDF herausgebracht. Dort gibt’s auch ein paar Infos zum Thema Home-Office und Rechtslagen. Könnte also für den ein oder anderen angestellten interessant sein.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.