2020 ist jetzt auch Medium fester Bestandteil meiner Publikationen

Das Netzwerk Medium wurde bereits im August 2012 released. Ich hatte schon relativ früh mal die ersten Gehversuche auf der Plattform, die von Evan Williams gegründet wurde. Williams hatte zuvor als Co-Founder unter anderem an den Plattformen Twitter und Blogger mitgearbeitet. Bei Medium steht das geschriebene Wort im Vordergrund. Auch wenn meine Anläufe nie besonders lange gehalten haben, habe ich mir vorgenommen für 2020 dort jeden Tag einen kleinen Artikel zu veröffentlichen.

Anders als hier aufm Blog, brauche ich mir bei Medium keine Gedanken um SEO, Bilder und Co. zu machen. Mein Ziel ist es also, jeden Tag einen kleinen gedanklichen Exkurs zu veröffentlichen, in dem ich ein paar meiner Meinungen zum Freelancing und der Fotografie mit Euch teile. Ohne große Recherchen, einfach nur einen kleinen Mindset-Input. Die Artikel dürfen gerne in meiner Netzwerk-Gruppe besprochen, kommentiert und diskutiert werden. Wenn Euch die Artikel auf Medium gefallen, freue ich mich auch über thematischen Input. Ich bin mal gespannt, wie lange ich das ganze durchhalte. Freue mich aber über den ein oder anderen Mitleser drüben auf Medium.

@benhammer_ auf der Plattform MEDIUM

Meine bisherigen Artikel auf Medium

Es folgen die ersten Artikel, die im Januar von mir auf der Plattform veröffentlicht worden sind.

https://medium.com/@benhammer_/was-ich-dieses-jahr-durchs-nein-sagen-gelernt-habe-5062838401fa
https://medium.com/@benhammer_/das-comeback-des-newsletters-665f6db953a2
https://medium.com/@benhammer_/was-ich-wirklich-vom-bloggen-vermisse-2a602f96e5c9
https://medium.com/@benhammer_/eine-anekdote-über-das-verschenken-vertrauen-und-vorleistungen-31509d212d0e
https://medium.com/@benhammer_/wie-mich-fotografen-auf-konzerten-inzwischen-selber-nerven-2e5a8c1052d
https://medium.com/@benhammer_/woher-kommen-eigentlich-eure-kunden-was-ich-durchs-nachfragen-gelernt-habe-9109b37285c8
https://medium.com/@benhammer_/lang-lebe-der-mittagsschlaf-1c2e96dcc74d
https://medium.com/@benhammer_/wäre-ich-besser-nicht-in-die-schule-gegangen-1819d798c535
https://medium.com/@benhammer_/warum-ziele-wertlos-sind-e3736c5ab2e8
https://medium.com/@benhammer_/2020-einfach-mehr-bildbände-von-anderen-fotografen-kaufen-7dcf965090fa

Wer Bock auf mehr Austausch zu den Themen hat, darf gerne auf Medium folgen oder eben der STUDIO BENHAMMER Netzwerk Gruppe auf Facebook beitreten. Jeder ist herzlich willkommen und wird gut bei uns aufgenommen. Probiert’s aus!

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.