Kneipentour 2017 – Tag 1 – Little Lui

- Advertisment -

Ein kurzer kleiner Sommerregen kühlt den Asphalt vor dem Little Lui auf der Luxemburger Str. 43 gerade ab, als die ersten 5 Kölschdates unserer kleinen Wanderausstellung gerade ihren Platz an den Wänden der Eckkneipe finden. 10 Bilder vertreten fünf Kneipenbegegnungen. Egal, ob Ben im Little Lui, eine Mühlenkölsch Begegnung mit Hanna oder der Ausflug an den Brüssler mit Nicci. Direkt neben den Portraits erzählen zwei Din-A4-Papiere von der Begegnung. Online alles hier nachzulesen. In den nächsten Tagen wird die Ausstellung kontinuierlich Tag für Tag um fünf neue Begegnungen erweitert.

Jetzt klingen aus den Boxen aber erst einmal die  ersten Songs unseres Freundes, Simon X, der während der Kölschtour für musikalische Untermalung sorgt. Ab 18 Uhr beginnt das kleine Lui sich endlich langsam zu füllen und sowohl Fremde als auch Bekannte trinken die ersten Kölsch zusammen. Das Wetter meint es erstaunlich gut mit uns, und so verlagert sich das Geschehen überwiegend unter den freien Himmel vor der gemütlichen Eckkneipe, bis später das Licht der Neonreklamen das Sonnenlicht ablöst.

Einen besseren Start für unsere Auf ein Kölsch Kneipentour hätten wir uns wohl nicht wünschen können. Was nicht nur am Wetter und den netten Menschen lag, die schon am ersten Tag mit von der Partie waren und mit denen wir heute auf den Tourstart anstoßen durften. Ein großer Dank gilt auch dem perfekt vorbereitet Little Lui, das mit bester Laune einen gehörigen Anteil leistete. Danke, Freunde. Und das sagen wir hier nicht nur einfach so – nein, dass meinen wir so!

Wer es gestern nicht ins Lui geschafft hat, darf sich uns heute im Stiefel anschließen. Dort haben wir 10 neue Bilder und 5 schöne Geschichten dabei! Alle weiteren Tourdaten der nächsten vier Tage gibt’s sonst hier noch einmal schnell im Überblick. Wir verbleiben bis dahin mit einem freundlichen Prost und freuen uns auf heute Abend!

Die weiteren „Auf ein Kölsch“ Kneipentour-Dates

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,962FansGefällt mir
11,479NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Podcast mit Jörg Bergs von MeinFilmLab

Der aufmerksame Leser weiß, dass ich für die Entwicklung des analogen Filmmaterials für mein Buch, aber auch...

Neue Pressebilder für Maxim

Maxim steht wieder in Startlöchern. Neue Musik, neue Tour im nächsten Jahr. Er ist einer der...

Die Spotify-Playlist zur Veranstaltung

Es ist der Spot im Lineup, der die meiste Arbeit verursacht: Die Live-Band. Lange haben wir...

DAS WAR TAG 2 UNSERES POP-UP STORES ZUR PHOTOKINA

Donnerstag. Tag 2 unseres Pop-Up Stores zur Photokina und gleichzeitig letzter BENHAMMER & FRIENDS Abend. Mit Kevin...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema