So war’s bei KLAN im Club Bahnhof Ehrenfeld beim c/o pop Festival

- Advertisment -

Wer KLAN ist, muss ich hier, glaube ich, zur Einleitung nicht weiter erklären. Wenn man Ben auch nur flüchtig verfolgt, wird man wissen, dass er eine besondere Beziehung zu den beiden Jungs und ihrer Band in den letzten Jahren aufgebaut hat. Ben kann man wohl mittlerweile als ihren Haus-und-Hof Fotografen bezeichnen und seine Liebe zu ihrer Musik wurde wohl mehr als deutlich im Featuren zweier Songs in Tage Danach.

KLAN @ c/o pop Festival

Nun war es vergangenen Sonntag einmal wieder Zeit für ein KLAN Konzert hier in Köln im Rahmen des c/o pop Festivals. Diesmal spielten die Boys im Club Bahnhof Ehrenfeld. Ich war gespannt, ob es anders werden würde, als die Konzerte, die ich bisher von ihnen erlebt habe, da es sich diesmal ja nicht um ein klassisches Konzert handelte, zu dem explizit nur Fans der entsprechenden Band kommen. Nach KLAN spielte nämlich noch Neufundland, daher fragte ich mich, wie viele textsichere KLAN Fans am Start sein würden und wie viele die Band zum ersten Mal live erleben würden. Mir wurde aber schon kurz nach Konzertbeginn klar, dass der CBE ziemlich voll mit Menschen war, die so gut wie jeden Song mitsingen konnten. Und das, obwohl sich nur eine geringe Zahl meldete, als Michael fragte, wer sie schon mal live gesehen habe. Es war echt ein tolles Erlebnis inmitten von Leuten zu stehen und gemeinsam zu tanzen und mitzusingen. Also eigentlich fühlte es sich an, wie ein ’normales‘ KLAN Konzert und nicht wie ein Festivalauftritt. Einziger Unterschied war, dass unter den Zuschauern auch einige kleine Kinder waren, die vorne vorm Wellenbrecher standen und ganz gespannt ihr vielleicht erstes Konzert erlebten. Und dazu noch ein richtig schönes. Mein persönliches Highlight war wohl das Feature mit Simon Grohé. Die Musik von KLAN funktioniert in Kombination mit Rap doch schon ganz schön gut. Schade eigentlich, dass es davon noch nichts auf Platte gibt. ABER, für alle, die nicht da gewesen sind oder für die, die es einfach noch ein, zwei, oder zehnmal sehen wollen, gibt es einen komplette Mitschnitt des Konzerts inkl. zweier noch unveröffentlichter Songs. Also schaut es euch an!

Kleine Fans beim KLAN Konzert im Club Bahnhof Ehrenfeld
KLAN @ c/o pop Festival 2019

KLAN auf Festivaltour 2019

Falls ihr jetzt Lust habt, KLAN live zu erleben gibt es gute Nachrichten. Denn die Jungs sind diesen Sommer wieder unterwegs.

10.05. Erfurt
01.06. Tiste, Burgleuchten Festival
26.06. Köln, Levi’s Support Night w/ Leoniden
25.07. Hamburg, Sommer in Altona
26.07. Jena, Kulturarena
27.07. Oldenburg, Kultursommer w/ Elif
16.08. Heiligenhafen, Stars at the Beach w/ Revolverheld
22.08. Dresden, Schlachthof Open Air w/ Sophie Hunger
23.08. Kühlungsborn, Ostsee Open Air w/ Revolverheld
31.08. Halle (Westfalen) w/ Revolverheld

Wann hast du Zeit bei Spotify hören

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,960FansGefällt mir
11,478NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Jahresrückblick 2019

Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür und ich dachte, es ist ein guter Anlass, mal wieder...

Höhenverstellbarer Schreibtisch von Ergotopia

Man wird nicht jünger. Die Zeiten, wo man nächtelang auf klapprigen Holzstühlen die Nacht zum Tag gemacht...

Podcast mit Jörg Bergs von MeinFilmLab

Der aufmerksame Leser weiß, dass ich für die Entwicklung des analogen Filmmaterials für mein Buch, aber auch...

Neue Pressebilder für Maxim

Maxim steht wieder in Startlöchern. Neue Musik, neue Tour im nächsten Jahr. Er ist einer der...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema