Mobiler wirds nicht! Das YOGA Book von Lenovo

- Advertisment -

Wirklich nicht! Mit dem Yoga Book zeigt der chinesische Hersteller Lenovo mal wieder, wie technologischer Fortschritt und Innovation aussehen, und bekam dafür im letzten Jahr fast beiläufig und vollkommen verdient den Red Dot Design Award.

In seiner minimalistischen Bauform vereint das Yoga Book die besten Eigenschaften von zwei verschiedenen Welten. Nicht größer als ein klassisches Tablet, dafür mit doppelt so viel Funktion. Aufklappbar wie ein Laptop, mit deutlich weniger Gewicht.

Die hintergrundbeleuchtete Tastatur mit haptischer Rückmeldung funktioniert dabei wirklich so erstaunlich gut, dass sie ihren großen Desktop-Geschwistern kaum nachsteht. Auf Wunsch kann per einfachem Tastenklick sofort zwischen Tastatur und händischem Stiftbetrieb gewechselt werden. Dann fungiert die einstige Tastaturfläche wie ein klassisches Zeichenpad. Dank integrierter NoteSaver App ist das Notieren und digitale Brainstorming nun so natürlich, wie nie zuvor. In Kombination mit der BookPad-Papierauflage kann sogar mit echter Tinte geschrieben werden. Der Stift setzt die Signale digital um und lässt auf dem Display eine 1zu1-Kopie der händischen Notiz entstehen.

Maximale Funktionalität macht das sich um 360° öffnende Scharnier möglich und lässt eine Verwendung des Yoga Books in allen erdenklichen Formen und Funktionen zu. Probiert’s aus, wenn ihr uns nicht glaub! Wie immer bei Lenovo, gibt’s das Yoga Book natürlich wahlweise mit Android oder Windows Betriebssystem. Dem Gerät liegen außerdem ein echter Stift, 1 BookPad, 20 Nachfüllpapiere fürs Book Pad und zwei Nachfülltinten für den echten Stift bei. Damit sollten genug Ressourcen für die ersten kreativen Ideen beiliegen

LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_5
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_4
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_13
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_10
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_3
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_9
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_6
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_16
LENOVO-YOGA-BOOK-ANDROID-HIPHIPHOOPRAY_2

Transparenz: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Lenovo. Das Unternehmen hat uns dieses Produkt für den Testbericht zur Verfügung gestellt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,949FansGefällt mir
11,472NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Im Gespräch mit Andreas Schmitz, Inhaber des Künstlerhauses Quartier am Hafen in Köln

Vor 15 Jahren entschied Andreas Schmitz zusammen mit seinem Geschäftspartner ein Künstlerhaus zu bauen. Eins, was sich...

Umstellung von der 1% Regelung aufs Fahrtenbuch zum 1. Januar 2020 mit VimCar

Zwar kommen die meisten von uns Fotografen und Freelancern die meiste Zeit auch gut mit Mietwagen...

Jahresrückblick 2019

Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür und ich dachte, es ist ein guter Anlass mal wieder...

Höhenverstellbarer Schreibtisch von Ergotopia

Man wird nicht jünger. Die Zeiten, wo man nächtelang auf klapprigen Holzstühlen die Nacht zum Tag gemacht...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema