Die Illustrationen von Lucy Bohr für „Tage Danach“

- Advertisment -

Wer Tage Danach schon in der Hand hatte, wird gesehen haben, dass es dieses Mal auch ein paar Illustrationen im Bildband gibt. Es war die Idee, die mir lange fehlte, bis ich wusste, dass ich mit der Arbeit an Bildband 2 beginnen kann. 

Sehr lange habe ich überlegt, wie ich die obszönen Szenen visuell darstellen könnte. Aber auch, wie ich das Leben als Paar symbolisieren kann, wenn immer nur eine Frau auf den Fotografien zu sehen ist. Lucy kenne ich schon ziemlich lange, wir haben uns irgendwann über die Fotografie kennengelernt. Dann saß sie bei der Weihnachtsepisode von BENHAMMER & FRIENDS auf der Couch und erzählte etwas über ihre Arbeit. Wenig später startete sie ihren Illustrationsaccount auf Instagram und ich verliebte mich in ihre 1-Strich-Zeichnungen.

Sie hatte zum Glück Bock auf mein Projekt und erklärte sich bereit, Illustrationen für das Buch zu liefern. Ich schickte ihr ein paar Moods, die witzigerweise alle aus Fotografien bestanden und sie begann zu zeichnen. 

Von allen Illustrationen schafften es schlussendlich neun Stück ins finale Werk. Nicht, weil sie besser waren, sondern weil sie meine Story einfach besser transportieren. Und weil alle übrig gebliebenden Illustrationen von Lucy viel zu schön sind, damit sie auf der Festplatte vergammeln, habe ich ihnen hiermit einen eigenen Blogpost gewidmet. Viel Spaß!

Lucy findet ihr übrigens auch mit noch viel mehr Projekten auf Behance oder eben auf Instagram. Inzwischen könnt Ihr auch einige ihrer Sachen kaufen, schaut einfach mal vorbei! Empfehle ich Euch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,917FansGefällt mir
11,473NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Im Podcast mit Flimmy Hendrix vom Team Rhythmusgymnastik

Seit gefühlt zwei Jahren habe ich Rene Tillmanns alias Flimmy Hendrixxx zum Podcast eingeladen, nachdem wir uns...

#Anfang20 zum Ersten

Liebe Leute, das war ein wunderschöner Start ins Jahr 2020 mit Euch. Samstag fand im Fuchsbau.Studio von...

10 gute Gründe für Dein Artlist.io Abonnement

Schon letztes Jahr hatte ich Euch die Musikplattform Artlist.io hier in einem ausführlichen Blogbeitrag vorgestellt. Videofilmer Kristof...

Ich war Gast im HEYDU Podcast von Moritz Schleiffelder

Wer denkt, es gäbe schon genug Podcasts, der hat sich geirrt. Es kann nie genug von etwas...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema