Die neue USB-C Rugged von Lacie

- Advertisment -

Wer erkennt sie nicht? Dank ihres orangefarbenen Bumpers ist die externe Festplatte „Rugged“ von LaCie eins der technischen Produkte mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Schon seit Jahren begleitet die von Neil Poulton designte Festplatte Fotografen und andere Kreative auf ihrem Weg durch den Alltag. Vor allem die, die viel unterwegs sind und auch hin und wieder gerne etwas fallen lassen.

Bis zu 1,2 Meter Fallhöhe soll die Festplatte nach Herstellerangaben, dank des Gummicases schadenlos überstehen und dank Spritzwasserschutz auch den ein oder anderen Regenschauer überstehen. Damit sorgt sie definitiv für mehr Sicherheit und weniger Nervenkitzel On-Location. Dank neuer USB-C Technologie und der USB 3.0 Unterstützung ist das Rugged-Update nun auch für die Zukunft gewappnet und erreicht Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 135MB/s.

Wahlweise mit 1TB, 2TB oder sogar 4TB (Amazon-Link) Speicherkapazität ausgestattet ist damit auch genug Speicherplatz für den nächsten Roadtrip gesichert.

PS: Was man leider nur selten sieht, ist das auch ohne Bumper wunderschöne Aludesigngehäuse der Lacie-Rugged, die sich aber lieber im knall orangefarbenen Schutzmantel versteckt. Sollte an dieser Stelle nur noch mal betont werden, vielleicht soll sie ja auch nur formschön neben dem eigenen Mac auf dem Schreibtisch liegen.

lacie-rugged-usbc-hiphiphooray_AlexKleis_6


Transparenz: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch die Freunde von LaCie, die uns das Produkt für unseren kleinen Testbericht zur Verfügung gestellt haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,917FansGefällt mir
11,473NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Im Podcast mit Flimmy Hendrix vom Team Rhythmusgymnastik

Seit gefühlt zwei Jahren habe ich Rene Tillmanns alias Flimmy Hendrixxx zum Podcast eingeladen, nachdem wir uns...

#Anfang20 zum Ersten

Liebe Leute, das war ein wunderschöner Start ins Jahr 2020 mit Euch. Samstag fand im Fuchsbau.Studio von...

10 gute Gründe für Dein Artlist.io Abonnement

Schon letztes Jahr hatte ich Euch die Musikplattform Artlist.io hier in einem ausführlichen Blogbeitrag vorgestellt. Videofilmer Kristof...

Ich war Gast im HEYDU Podcast von Moritz Schleiffelder

Wer denkt, es gäbe schon genug Podcasts, der hat sich geirrt. Es kann nie genug von etwas...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema