#028 – Auf ein Kölsch mit Nils

- Advertisment -

Ein kleiner Fakekreisverkehr gibt die Sicht auf den Eingang des „goldenen Schusses“ frei. Unweit vom Friesenplatz liegt die alternative Fußballkneipe direkt an der Kreuzung der Antwerpener- und der Brüsseler Str. Hier bin ich mit Nils verabredet. Der goldene Schuss ist nämlich die Stammkneipe, wo der Burscheider sich immer mit seinen Kumpels zum Fußballgucken trifft. Als aktiver Kicker ist das kein großes Wunder. Auch heute ist er nach unserem Kölsch wieder mit seinen Jungs verabredet. Nach dem Spiel geht’s für ihn dann Heim, wo er für Innenstadtverhältnisse fast ländlich wohnt. Auch ihm macht das tägliche Pendeln für seine Uni nichts aus, an der er in Köln Design studiert mit dem Ziel später einmal Filme zu machen. So richtig reizt es ihn auch nicht nach Köln zu ziehen. Nils mag es viel lieber, dass er Daheim Ruhe hat und nur dann in die Stadt fährt, wenn er Lust drauf hat.

Das Geld, was der 22-Jährige durch das Wohnen im heimatlichen Burscheid spart, gibt er lieber für Reisen um die Welt aus. Dabei hilft ihm auch sein Nebenjob als Fotomodell. Immer mal wieder wird er für Jobs gebucht und kann sich so seine Reiserei und andere Träumereien erfüllen. Auf einer seiner letzten Reise nach Südafrika hat er angefangen an einem kleinen Buch zu schreiben. Über das Reisen und den Weg zu sich selbst. Immer wenn er gerade in der Stimmung ist, schreibt er daran weiter. Auch wenn das Projekt in seinen Augen noch lange nicht abgeschlossen ist, ein bisschen träumt er schon davon, es irgendwann in kleiner Auflage drucken zu lassen und dann endlich mal so richtig in den Händen halten zu können. Eine schöne Idee, mit der ich mich wieder aus dem Schuss verabschiede, bevor seine Kumpels eintreffen und die Spielübertragung beginnt.Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Dein erstes Kölsch hast Du wann getrunken?
Wohl etwas zu früh, im selbstgebauten Baumhaus bei einem alten Freund

Deine Lieblingskölsch Sorte heißt?
Mühlenkölsch & Päffgen Kölsch, alternativ Hefeweizen mit zwei Zitronenscheiben

Das leckerste Kölsch gibt es deiner Meinung nach wo?
Überall dort, wo ich mich wohl fühle

Wann lässt sich Kölsch am besten trinken?
Im Sommer nach dem Sport

Flasche oder Glas?
Flasche

Mit was verbindest du Kölsch als erstes?
Sonne, Freunde & Musik

Deine schönste Kölscherinnerung?
Einer dieser magischen Abende mit meinen Jungs am Lagerfeuer

Kölsch: Frühkölsch 0,2l , je 1,50 €
Wo: Zum goldenen Schuss

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hej, ich bin Ben und ich arbeite als Fotograf, Markenberater und Veranstalter mit eigenem Studio in Köln. 2013 hatte ich einen der größten deutschen Fotoblogs. Inzwischen schreibe ich hier nur noch über die Themen, die meinen beruflichen Alltag beeinträchtigen oder bereichern.
6,949FansGefällt mir
11,472NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Neusten Beiträge

Im Gespräch mit Andreas Schmitz, Inhaber des Künstlerhauses Quartier am Hafen in Köln

Vor 15 Jahren entschied Andreas Schmitz zusammen mit seinem Geschäftspartner ein Künstlerhaus zu bauen. Eins, was sich...

Umstellung von der 1% Regelung aufs Fahrtenbuch zum 1. Januar 2020 mit VimCar

Zwar kommen die meisten von uns Fotografen und Freelancern die meiste Zeit auch gut mit Mietwagen...

Jahresrückblick 2019

Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür und ich dachte, es ist ein guter Anlass mal wieder...

Höhenverstellbarer Schreibtisch von Ergotopia

Man wird nicht jünger. Die Zeiten, wo man nächtelang auf klapprigen Holzstühlen die Nacht zum Tag gemacht...
- Advertisement -

Könnte Dich auch interessierenRELATED
weitere Artikel zum Thema